ROLAND ERNST STIFTUNG für Gesundheitswesen

Gemeinnützige Stiftung zur Förderung der medizinischen und medizinisch-technischen Forschung, der Krankenhausbetriebslehre, der Geriatrie- und Rehabilitationsforschung und der Gesundheitswissenschaften im Freistaat Sachsen.

Antragstermine

für Projekte und Stipendien
30. April 2024

Roland Ernst Stiftung

Naumannstr. 8 | 01309 Dresden Ansprechpartnerin
Rechtsanwältin Jana Hennig

Tel.:+49 (0)351 656 159 17
Fax: +49 (0) 351 656 159 18
E-Mail: rahennig@web.de

Projektförderung

Mit unserer Projektförderung unterstützen wir innovative und anwendungsorientierte Forschungsvorhaben im Bereich der Medizin und Medizintechnik im Freistaat Sachsen.

In den Förderrichtlinien erfahren Sie mehr über Möglichkeiten und Voraussetzungen einer Förderung durch die Roland Ernst Stiftung.

Stipendienvergabe

Sie suchen eine finanzielle Unterstützung für einen Studien- oder Forschungsaufenthalt im In- oder Ausland ? In den Vergaberichtlinien finden Sie alle Informationen rund um die Antragstellung, den finanziellen Rahmen und welche Voraussetzungen Sie mitbringen sollten.

Roland-Ernst-Forschungspreis

Aller zwei Jahre verleiht die Roland Ernst Stiftung einen mit 5.000,00 € dotierten Forschungspreis und würdigt damit herausragende sächsische Nachwuchswissenschaftler*innen.

DIE GESUNDHEIT IST EIN ZUSTAND DES VOLLSTÄNDIGEN KÖRPERLICHEN, GEISTIGEN UND SOZIALEN WOHLERGEHENS UND NICHT NUR DAS FEHLEN VON KRANKHEIT ODER GEBRECHEN."

WHO